Tigerlilly…. das bin irgendwie sozusagen ich! Felicia, Baujahr 1982, verheiratet und Inhaberin des Shops Tigerlilly.de.

Ich lebe mit meinem Mann Florian und unseren beiden Kindern (geboren 2015 + 2016) in Hessen in der Nähe von Mainz. Mit zu unserer Familie gehören auch die beiden Kater Titus und Karlo.

Das Katzen eine große Rolle in unserem Leben spielen, beweist übrigens auch der Name unseres Shops. Dieser setzt sich zusammen aus den Namen unserer damaligen Katzen Tiger und Lilly (die wir schmerzlich vermissen)!

Zum Nähen bin ich, wie so viele, in der Elternzeit gekommen. Zeitweise habe ich auch nebenbei gewerblich genäht. Ich habe dabei aber schnell gemerkt, dass mir Nähen unter Druck und/oder für andere wesentlich weniger Spaß bereitet, als wenn ich nach Lust und Laune vor mich hin nähe und auch mal pfuschen darf! 😛

Eigentlich hatte ich fest vor nach der Elternzeit zu meinem Job (als Vertrieblerin*) zurückzukehren, da ich einen wirklich tollen Arbeitgeber hatte. Aber irgendwie ist der Shop in der kurzen Zeit regelrecht “explodiert”, sodass selbst mein Mann während seines Studiums** immer öfter aushelfen musste und inzwischen Vollzeit bei Tigerlilly arbeitet. Tja, manchmal kommt es anders… und meistens als man denkt! 😉

Anfangs haben wir noch alles zu zweit gemacht… selbst das Abwiegen und Abpacken der Druckknöpfe war Bestandteil unserer Fernsehabende. Inzwischen haben wir zum Glück ein ganz tolles Team, das uns unterstützt… denn alleine wäre das einfach nicht mehr zu stemmen.

Durch meine Kinder bin ich immer mehr zur “Ökotante” mutiert, weshalb ihr im Shop zum Großteil Bio- bzw. ökologisch unbedenkliche Produkte findet. Dazu gehören nicht nur Stoffe aus Naturfasern, sondern auch nachhaltig produzierte Chemiefasern (siehe z.B. auch TENCEL™) oder Dinge für den Alltag (Soulbottle, Birkenspanner und Co.). Plastik versuche ich so gut es geht zu vermeiden – das ist aber noch nicht überall möglich. So findet ihr z.B. keinen Softshell im Shop, dafür aber Tuchloden. Keinen Tüll aus Polyester, dafür aber welchen aus Baumwolle.

*ich habe übrigens Lehramt studiert! 😉

**Informatik