für Wirk- und Strickware: Zum Vernähen von Wirk- und Strickware, wie z.B. Jersey und Sweat ist es unbedingt nötig, dass in alle Maschinen eine Nadel mit Kugelspitze eingesetzt wird. Für die Nähmaschine empfehle ich Super Stretch Nadeln. Für feine Wirk- und Strickware und solche aus 100% Baumwolle sollte eine dünne und möglichst neue Nadel mit Kugelspitze (z.B. einer 75er Super Stretch Nadel) genutzt werden. Bei dicken oder abgenutzten Nadeln bilden sich gerne Löcher an den Nähten!


Label annähen: Damit Label beim Annähen nicht verrutschen, fixiere ich sie mit auswaschbarem Kleber an der entsprechenden Stelle. Hierfür nutze ich z.B. METTLER Sprühkleber WebBond TA 101 300ml. Als Stichlänge wähle ich die 3 und nutze einfach die Nadel, die zum jeweiligen Stoff passt, auf den ich das Label nähe.
Kategorien: Infos für Dich